NP Mljet & Korčula Tour




NP Mljet & Korčula Tour

price from €110

Dieser Ausflug von Dream in Dalmatia bietet Ihnen die Möglichkeit, die Stadt Korčula, die Heimatstadt von Marco Polo und die Stadt Lumbarda, eine der ältesten Städte Kroatiens zu besichtigen. Das letzte Ziel wäre die Insel Mljet, der kroatische Nationalpark.

Der Beginn der Rundreise ist um 8:30 Uhr nach dem Begrüßungsgetränk und Degustation der traditionellen dalmatinischen Süßigkeiten geplant. Die Reise zur Insel Korčula dauert etwa 2 Stunden. Während der Fahrt erfahren Sie von unserer Gastgeberin mehr über die Geschichte von Korčula. Wenn Sie die Stadt Korčula betreten, haben Sie einen Führer, der Sie zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt bringt. Da es so gut erhalten ist, werden Sie sehen, wie Korčula in der Antike geschaut hat. Der Führer führt Sie auch zum berühmten Reisenden und Schriftsteller Marco Polo, der in Korčula geboren wurde.

Nach 2 Stunden Aufenthalt in Korčula fahren Sie auf die Insel Mljet, die seit 1960 auch ein kroatischer Nationalpark ist. Es wird auch einen Führer geben, der den ganzen Nationalpark durchquert, darunter den Großen und Kleinen See, das Benediktinerkloster aus dem 12. Jahrhundert. Dieses Kloster ist faszinierend, weil es auf einer kleinen Insel Heilige Maria liegt, die eine zentrale Lage auf der Insel Korčula hat. Nach dem Mittagessen auf Mljet haben Sie die Möglichkeit, schwimmen zu gehen und sich auf einem der Buchten zu entspannen. Das nächste Ziel ist die Stadt Lumbarda auf der Insel Korčula, die für authentische Weinkellereien und berühmte Qualitätsweine bekannt ist. Sie haben eine Chance, sie zu probieren. Auf dem Rückweg nach Makarska kommt das Boot an vielen Buchten vorbei, wo Sie schwimmen können. Die Exkursion endet mit Ankunft in Makarska gegen 19 Uhr.

Während der Exkursion genießen Sie kostenlose kalte Säfte, warme Getränke und frisches Obst. Angenehme Gastgeberin und Kapitän des Bootes stehen Ihnen während der gesamten Reise zur Verfügung.

Kinder bis 12 Jahre erhalten 50% Rabatt.



Share

    I consent to having this website store my submitted information in accordance with their Privacy Policy so they can respond to my inquiry.

    SPECIAL OFFER

    x

    Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.

    I accept I decline Privacy Center

NP Mljet & Korčula Tour




NP Mljet & Korčula Tour

price from €110

This excursion provided from Dream in Dalmatia will give you the possibility to see town of Korčula, Marco Polo’s hometown, and also town Lumbarda, one of the oldest towns in Croatia. Last destination would be island Mljet, Croatian national park.

The start of the tour is scheduled for 8:30 AM, after the welcoming drink and degustation of traditional Dalmatian sweets. Trip to island Korčula lasts for around 2 hours. During the ride, you will find out more about Korčula history from our hostess. When you enter the town of Korčula, you will have a guide who will take you to most important sights of the town. Since it is so good preserved, you will see how did Korčula looked in ancient history. Guide will also take you to famous traveler and writer Marco Polo who was born in Korčula.

After 2 hours stay at Korčula, you will go to the Mljet island, which is also a Croatian national park from 1960. There will also be a guide who will take through whole national park, including Big and Small lake, Benedictin monastery from 12th century. This monastery is fascinating since it is located on a small island Saint Mary, which has a central position on island Korčula. After the lunch on Mljet, you will have the opportunity to take a swim and relax on one of the inlets. Next destination is town of Lumbarda on Korčula island known for authentic wineries and famous quality wines. You will have a chance to taste them. On the way back to Makarska, the boat will pass by many bays and inlets where you will be able to stop for a swim. Excursion will end with arrival to Makarska around 7 PM.

During the excursion you can enjoy free cold juices, warm beverages and fresh fruit. Pleasent hostess and captain of the boat will be at your service during the whole trip.

Children up to 12 years get 50% discount.

 



Share

I consent to having this website store my submitted information in accordance with their Privacy Policy so they can respond to my inquiry.

SPECIAL OFFER

x

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy.

I accept I decline Privacy Center